Meine erste Woche in der Jubi

on

Hi ich bin Denis. Ich habe am 01. September mein ESK Jahr im pädagogischen Team der Jugendbildungsstätte Unterfranken begonnen. Ich bin in Österreich geboren, verbrachte jedoch die letzten zwei Jahre in der Türkei und arbeitete dort als Bürokaufmann. Neben der Arbeit als Freiwilliger hole ich meine Matura nach.

Meine erste Woche in Würzburg war sehr angenehm. Die ersten Tage konnte ich sehr viel Neues über die Arbeit der Jubi erfahren. Am Mittwoch und Donnerstag haben wir verschiedene Spiele für die Kinder vorbereitet. Am Freitag waren wir in Rimpar und haben einen neuen Freiwilligen empfangen später machten wir eine kleine Stadttour.

Nach der ersten Woche kann ich mit Sicherheit sagen, dass ich die Entscheidung ein ESK Jahr in der Jubi zu machen nicht bereue. Ganz besonders dankbar bin ich für die vielen tollen Menschen, die ich hier kennenlernen durfte und freue mich auf die weitere Zeit mit ihnen.

Leave a comment